• Vitalis Wohnpark Presse

    Presse - Pressemitteilungen von Vitalis Wohnpark- Ansbach, Bad Essen, Bad Windsheim, Preußisch Oldendorf und dem Vitalis Tagestreff Preußisch Oldendorf

     
    Pressemitteilungen
    Vitalis Wohnpark Ansbach
     
    Kleiner Gruß mit großer Wirkung
    In diesen Tagen erreichte den Vitalis Wohnpark Ansbach ganz besondere Post: Mehr als 100 selbstgebastelte und handgeschriebene Grußkarten – eine für jede/n Bewohner/in, gespickt mit lieben Worten und etwas Süßem zum Naschen.

    Köln / Ansbach, 10.02.2021
    Vitalis Wohnpark Bad Essen
     
    Vitalis Wohnpark Bad Essen rollt grünen Teppich für Bewohner/innen aus

    „Oberkörper aufrichten! Nicht auf den Ball gucken!“ Svenja Hawighorst beobachtet aufmerksam, wie Herr Wischmeier den grünen Streifen im Flur des Vitalis Wohnparks Bad Essen abläuft. Der 78-jährige Bewohner absolviert mit der Ergotherapeutin sein wöchentliches G-WEG ® Training. 25 Minuten lang absolviert er unter ihrem kritischen Blick verschiedene Übungen auf dem sechs Meter langen und 1,20 Meter breiten Streifen: Gehen mit und ohne Gegenstand, gehen und sich dabei mit jemandem unterhalten oder balancieren auf der Mittellinie. So will er seine Gehfähigkeit und Gangsicherheit erhalten bzw. verbessern und Stürzen vorbeugen.

    Köln / Bad Essen, 13.08.21
    Vitalis Wohnpark Bad Windsheim
     
    Vitalis Wohnpark Bad Windsheim wieder Corona-frei (6.4.21)
    Vor rund zwei Monaten brach im Vitalis Wohnpark Bad Windsheim Corona aus. Sieben Mitarbeitende und 19 Bewohner/innen der Senioreneinrichtung infizierten sich; drei erkrankte Bewohnerinnen verstarben. Jetzt kann der Wohnpark endlich wieder aufatmen: Sowohl unter den Mitarbeitenden als auch unter den Bewohner/innen ist niemand mehr Corona-positiv.

    Köln / Bad Windsheim, 06.04.21
    Aktuelle COVID-19-Lage im Vitalis Wohnpark Bad Windsheim (24.2.21)
    Die gestrige PCR-Reihentestung durch das Gesundheitsamt Neustadt a. d. Aisch ergab, dass vier Bewohner/innen wieder genesen sind.

    Köln / Bad Windsheim, 24.02.21
    8 positive COVID-19-Tests im Vitalis Wohnpark Bad Windsheim (28.1.21)
    Im Vitalis Wohnpark Bad Windsheim wurden mehrere Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen positiv auf Covid-19 getestet. Mehr Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung.

    Köln / Bad Windsheim, 28.01.21
     
    Vitalis Wohnpark Preußisch Oldendorf
     
    Führungswechsel im Vitalis Wohnpark Preußisch Oldendorf

    Der Vitalis Wohnpark Preußisch Oldendorf und Tagestreff Preußisch Oldendorf bekommen eine neue Einrichtungsleiterin. Nach über 20 Jahren verlässt Katja Lammert das Seniorenwohnheim und den Tagestreff, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Ihre Nachfolgerin wird Ann-Christin Bredebusch, gelernte examinierte Altenpflegerin.
    Köln / Preußisch Oldendorf, 03.02.2022
    Pressemitteilungen Vitalis Tagestreff Preußisch Oldendorf
    „Es ist so schön, endlich wieder hier sein zu können!“

    Seit Mitte März war der Vitalis Tagestreff Preußisch Oldendorf während des Corona-Lockdowns per Erlass geschlossen. Nun hat er wieder geöffnet.

    Köln / Preußisch Oldendorf, Juni 2020